• Slideshow 1
  • Slideshow 1
  • Slideshow 1

Universal Gebäudemanagement und Dienstleistungen Berlin - Stuttgart - Frankfurt/M.

Unternehmen

Geschäftsführerin: Kerstin NeugebauerDas Unternehmen – UNIVERSAL Gebäudemanagement und Dienstleistungen GmbH

Die UNIVERSAL wurde 1963 durch Martin Widerker in Stuttgart als klassisches Gebäudereinigungsunternehmen gegründet.

Unter der Leitung des Firmengründers und seiner Frau Karolina Widerker wuchs in den 60er und 70er Jahren ein in Stuttgart bedeutsames regionales Gebäudereinigungsunternehmen heran.

In den 80er Jahren wurde das Unternehmen mehr und mehr zum Generalisten für alle Dienstleistungen rund um die Immobilie: Das Dienstleistungsportfolio reichte nun von der herkömmlichen Gebäudereinigung über Hausmeisterdienst, Grünanlagenpflege, Winterdienst bis hin zu Facility-Leistungen.

Die 90er standen unter dem Stern der überregionalen Expansion. In Berlin wurde 1996 die UNIVERSAL Berlin GmbH gegründet. Schnell konnte auch in Berlin ein erheblicher Teil des dortigen Marktes erobert werden. Die hohe Qualität der Dienstleistungen sprach sich auch über die Grenzen von Berlin hinaus herum, sodass die UNIVERSAL bis Ende der 90er in großen Teilen Nord- und Ost-Deutschlands vertreten ist.

Zum 1. Januar 2000 wurde durch den Zusammenschluss mit der GEHS-Objektwartung GmbH und deren technischen Schwerpunktbereichen die UNIVERSAL Gebäudemanagement und Dienstleistungen GmbH gegründet. Durch das Zusammenwachsen dieser beiden Fachbetriebe ist ein leistungsstarker und moderner Partner mit einem professionellen Full-Service-Angebot entstanden.
Der Full-Service beinhaltet das gesamte Spektrum der Dienstleistungen des Facility-Management, wie z.B. die Bereiche HLS, Elektro, Gebäudereinigung, Sicherheitsdienste, Winterdienste u.v.m.   Die Einzelheiten können Sie unserem Leistungsportfolio entnehmen.

Zertifikat für ISO 14001 aus 2004Zertifikat für ISO 9001 aus 20082005 wurde die Widerker Dienstleistungen GmbH mit der UNIVERSAL verschmolzen. Bundesweit werden nun alle Dienstleistungen der Unternehmensgruppe Widerker unter dem Namen UNIVERSAL Gebäudemanagement und Dienstleistungen erbracht.  Mit Sitz in Berlin und der Niederlassung in Stuttgart betreuen wir in weiten Teilen Deutschlands die unterschiedlichsten Kunden. Zurzeit beschäftigt die UNIVERSAL rund 900 Personen.

Unsere aktuellen Qualitätszertifikate nach ISO-9001:2008 und ISO-14001-2004.